VR-Bank-Cup 2023

Der VR-Bank-Cup in Lohmar fand auch in diesem Jahr wieder als gemeinsames Tennistagesturnier der Lohmarer Clubs TC Lohmar, TC Heide, BW Wahlscheid und dem TuS Birk als Doppel-Mixed-Turnier statt.

Das addierte Lebensalter der jeweiligen Pärchen ermöglicht die Wahl, in welcher der vier Altersklassen gespielt werden darf. So liegen die Grenzen bei 40, 70, 100 und 120 Jahren, die durch die Paarungen erreicht werden müssen.  Bei diesem Turnier ist der eigene Sieg zweitrangig, denn man tritt für seinen Verein an, um für diesen einen möglichst hohen Spendenbetrag für die Jugendkasse zu erspielen.

Bei bestem Kaiserwetter konnten unsere Birker Paare 175,-€ für die Jugend einspielen. Wir danken allen für die Teilnahme und besonders der VR Bank Bonn Rhein-Sieg für die langjährige Unterstützung.

Unsere Platzierungen im Einzelnen:

Altersklasse 120: Ulla und Dieter, 5. Platz
Altersklasse 100: Britta und Dieter, 5. Platz
Altersklasse 40/70: Jessy und Gerry, 1. Platz
Altersklasse 40/70: Birgit und Ben, 8. Platz

Wir hoffen im nächsten Jahr bei diesem schönen Turnier mit mehr Paarungen an den Start gehen zu können, um unsere stetig wachsende Jugendabteilung zu fördern und zu unterstützen.