Für die Sommersaison haben wir insgesamt 7 Damen – und Herrenmannschaften sowie 5 Jugendmannschaften für die Meisterschaften des Tennisverbands Mittelrhein (TVM) bzw. des Bezirks Rechtsrheinisch angemeldet.

Die Spielplanung der einzelnen Mannschaften (inkl. Knaben U15, Juniorinnen U18 und Junioren U18) ist auf den Seiten des TVM einsehbar und hier erreichbar -> Spielplanung

Die Spiele der beiden Kindermannschaften (Großfeld U13 und MidCourt U11) des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch sind hier erreichbar -> Spielplanung

Tennisschule Big Point

Die Tennisabteilung des TuS Birk 1910 e.V. fördert seit Jahren Tennis als Breitensport. Dazu gehört auch, dass wir für Kinder und Jugendliche sehr gute Konditionen für die Trainingseinheiten anbieten.

Seit Anfang 2019 kooperiert die Tennisabteilung des TuS Birk 1910 e.V. mit der Tennisschule Big Point. Big Point ist eine etablierte Tennisschule mit mittlerweile 30- jähriger Erfahrung im Tennisbereich.

Leiter der Tennisschule sind Boris Mende (Dipl. Sportlehrer, DTB A-Trainer) und Eric Dilthey (Dipl. Sportlehrer, Staatlich geprüfter Tennislehrer, DTB B-Trainer). Big Point übernimmt mit seinen Trainerinnen und Trainern für den TuS Birk das Training der Kinder und Jugendlichen sowie der 1. Damen und 1. Herren.

Darüber hinaus bietet Big Point Training für Anfänger und Fortgeschrittene sowie freizeit- und leistungsorientierten Spielerinnen und Spielern an.

Tennisschule Big Point

53182 Bonn-Beuel