Finaltag Vereinsmeisterschaften 2023

Die wieder ins Leben gerufenen Vereinsmeisterschaften fanden in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge statt. Über einen Zeitraum von fünf Wochen, beginnend nach den Sommerferien, bestritten viele spielfreudige Damen und Herren auf der Anlage am Hasenberg spannende und teils hochklassige Matches.

Unter der Turnierleitung von Jannik wurden in diesem Jahr nicht nur die Hauptrunden gespielt, sondern auch Nebenrunden, was von den Spielerinnen und Spielern sehr gut angenommen und umgesetzt wurde. Trotz des engen Zeitplans konnten wir am 16. September wieder einige neue und alte Clubmeister/innen küren.

In der Konkurrenz Damen Einzel gewann Moni als Titelverteidigerin gegen unsere Juniorin Lina. Im Damendoppel ging der Sieg an Moni und Sina. Auch sie konnten Ihren Titel wie schon im vergangenen Jahr gegen die Eich Schwestern verteidigen. Da die Damenkonkurrenzen zu Beginn in einer Gruppenphase ausgespielt wurden, fanden hier keine Nebenrunden statt.

Anders ging es bei den Herren zu. Hier gab es in jeder Konkurrenz eine Nebenrunde und auch neue Clubmeister. Das Herren Einzel konnte Jannik in diesem Jahr für sich entscheiden, in seinem Spiel gegen Guido wurde er zum Clubmeister. In der Nebenrunde bezwang Tobi seinen Mannschaftskollegen Didi. Bei der Doppelkonkurrenz der Männer gab es in diesem Jahr gleich zwei neue Paarungen die das Finale erreicht haben. Hier konnten sich Guido und Thomas in einem hochklassigen Doppel den Titel Clubmeister sichern. Vizemeister wurden Jannik und sein Doppelpartner Klaus. Die Nebenrunde gewannen Christian und Markus, sie konnten das Match gegen Armin und Tobi für sich entscheiden.

Um 17 Uhr wurde das Endspiel im Mixed ausgetragen. Auch hier standen sich im Finale zwei neue Paarungen gegenüber. Sina und Jannik überzeugten auf ganzer Linie und gewannen gegen Lina und Armin. In der Mixed Nebenrunde spielten Mine und Gerry gewohnt souverän und gewannen gegen Birgit und Christian.

Wir gratulieren allen Clubmeisterinnen und -meistern. Der Abend ging wie so oft feucht fröhlich zu Ende. Sichere Quellen berichten von einer Neuauflage Macarena und einer Kilometerlangen Polonaise 😉

Wir freuen uns auf`s nächste Jahr!