01.05.2019 – Tag der offenen Tür und Kid´s Day

Die Tennisabteilung des TuS Birk hat am 1. Mai zum Tag der Offenen Tür sowie zum Kid´s Day auf ihre Anlage Am Hasenberg eingeladen. Mehr als 20 Kinder und Erwachsene waren der Einladung gefolgt. Unter der Leitung der Tennisschule BigPoint konnten die Kinder erste Erfahrung im Umgang mit Ball und Schläger sammeln. Einige Erwachsene hatten bereits Erfahrung und Interesse an einem Wiedereinstieg in den Tennissport.

Jugendwart Christian Belitz: „Wir haben eine top gepflegte Anlage und ideale Voraussetzungen. Wir suchen dringend neue Mitglieder – egal ob groß oder klein!“ Wer Interesse hat, in Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen verschiedener Altersklassen einzusteigen und Tennis spielend zu erlernen, kann sich auf der neuen Homepage www.tus-birk-tennis.de informieren oder bei Christian Belitz unter jugendwart@tus-birk-tennis.de melden.

Das nächste Event steht auch schon vor der Tür: Am Sonntag, den 09.06.2019, findet ab 11 Uhr auf der Anlage Am Hasenberg das traditionelle Schleifchenturnier statt. Hier besteht für alle Interessierten die Gelegenheit zum Schnuppertennis.