VR Bank Cup 2022

Zum diesjährigen VR Bank Cup hatte der TC Lohmar am 10.09.2022 in den frühen Morgenstunden geladen. Glücklicherweise hatte sich die Turnierleitung trotz angekündigtem Dauerregen dazu entschieden, das Turnier stattfinden zu lassen. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten die meisten Matches bis zum frühen Nachmittag trocken gespielt werden.

Aufgrund des 1-Tages Turniers wurden alle Spiele in 2 Kurzsätzen mit jeweils 4 Spielen gespielt. In den verschiedenen Konkurrenzen gab es bei gewonnenen bzw. unentschieden gespielten Spielen Matchpunkte, die am Ende dazu führten, dass der TuS Birk einen erfolgreichen 2. Platz belegen konnte. Den Wanderpokal haben wir in diesem Jahr vermutlich nur knapp verpasst. Dieser ging an den TC Lohmar.

Auch wenn wir in keiner Konkurrenz den ersten Platz belegen konnten, waren wir mit zwei zweiten und zwei dritten Plätzen trotzdem so gut, dass wir unserer Jugendabteilung 280€ in die Jugendkasse einspielen konnten.

Danke allen Beteiligten für Ihren Einsatz!

Moni und Gerd, Beate und Paco, Monika mit Gerry, Manu,

Sina mit Jannik, Jessy mit Marco, Simone und Armin.

Ein großes Dankeschön geht auch an die VR Bank Bonn Rhein Sieg eG

für die langjährige Förderung.