Vereinsmeisterschaften 2022

Bereits zum dritten Mal in Folge fanden am 24. September die Finalspiele der wieder ins Leben gerufenen vereinsinternen Clubmeisterschaften statt. Die Finalisten haben sich Ihre Tickets über die letzten vier Wochen in teils hart umkämpften Spielen gesichert. In den Konkurrenzen Damen Einzel, Damen Doppel, Herren Einzel, Herren Doppel und Mixed wurden am Finaltag spannende und hochklassige Matches ausgetragen, die fast alle im Championstiebreak entschieden wurden.

In der Damen Einzel Konkurrenz gewann Jessy vor Ihrer Schwester Mine mit 6:4 4:6 10:3. Die beiden waren im Anschluss auch im Finalspiel des Damen Doppels, wo sie aber nicht gegeneinander antraten, sondern miteinander auf zwei ihrer Mannschaftskameradinnen trafen. In einem ebenfalls knappen Match 7:6 5:7 10:6 entschieden Moni und Sina den Sieg im Doppel für sich.

In der Herren Einzel Konkurrenz gewann Marco vor Jannik S. mit 6:4 4:6 10:5. Die beiden standen sich dann anschließend im Doppel gegenüber. Hier hatte Jannik mit seinem Partner Yannick die Oberhand und gewann gegen Marco und Fabio ebenfalls im Championstiebreak 4:6 6:4 10:4.

Lediglich das Mixed Finale konnten Jessy und Marco gegen Moni und Gerd in zwei Sätzen 6:2 6:2 für sich entscheiden.

Nach dem offiziellen Ende des Turniers wurden im Clubheim die Sieger geehrt. Das im Anschluss eröffnete Buffet wurde von den 4 Aufsteigermannschaften dieser Saison bereitgestellt und die zugehörigen Würstchen und die noch wichtigere Flüssignahrung wurden vom Verein gesponsert – so ließ sich diese erfolgreiche Sommersaison gebührend feiern.