Aufstieg Herren 60 in die 1. Verbandsliga

Mit einem überzeugenden 8:1 Heimsieg in ihrem 5. und letzten Gruppenspiel in der 2.Verbandsliga der Gruppe B, Bezirk V gelang den Birker Tennis-Herren-60 am 10.06.2017 der Aufstieg in die 1. Verbandsliga mit einer souveränen Bilanz von 10:0 Punkten. Der Aufstieg wurde dann auf der eigenen Vereinsanlage ausgiebig gefeiert. Der langjährige Mannschaftsführer Hubert Baumgart gibt nun mit diesem herausragenden Vereinserfolg das Amt in jüngere Hände an Jürgen Schmitz. Das Ziel für die nächste Saison, so der scheidende und der neue Mannschaftsführer, sei der Klassenerhalt. Das Herren-60-Team will auch in der 1. Verbandsliga in der bisher so erfolgreichen Besetzung zusammenbleiben. Hubert Baumgart: „In meiner 40jährigen Vereinsmitgliedschaft habe ich in früheren Aufgaben u.a. als Jugend- u. Sportwart und insgesamt 20 Jahren Mannschaftsführung viele Vereinserfolge miterlebt. Der Aufstieg der Herren 60 in die 1. Verbandsliga empfinde ich nun als einen ganz besonderen sportlichen Erfolg für die Tennisabteilung des TuS Birk.“